Sommerfest der Pfotenakademie und der Hundehilfe Ruhrgebiet

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Barbara K.
Forumsuser

Sommerfest der Pfotenakademie und der Hundehilfe Ruhrgebiet

Beitrag von Barbara K. »

Wir gehen dahin
hat Pia beschlossen :twisted:

Vielleicht hat ja einer von euch Lust zu kommen :?:
Letztes Jahr waren wir auch da und es war sehr nett. Auf der riesigen eingezäunten Wiese können auch Jäger frei laufen.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest am 14.07.2007 in Gladbeck ein. In der Zeit von 12.00 bis ca. 18.00 Uhr erwarten Sie Leckereien vom Bio-Grill, Süßes vom Kuchen-Buffet, sowie warme und kalte Getränke - aber vor allem die Möglichkeit andere Hundefreunde zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Diverse Veranstaltungen, Vorführungen und Spiele zur
Unterhaltung der 2- und 4-Beiner runden das Treffen ab. Der Veranstaltungsort ist wieder die 20.000 qm große, eingezäunte Wiese, auf der sich Mensch und Hund austoben können. Ihre Hunde sind alle herzlich willkommen, wenn sie im Freilauf verträglich, geimpft und Haftpflicht versichert sind. Die Teilnahme besteht auf eigene Gefahr.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, haben aber noch eine kleine Bitte: damit unsere Planung niemanden verhungern oder verdursten läßt, würden wir uns bis zum 07.07.07 über eine kurze Mail freuen, mit wieviel Personen und Hunden Sie kommen möchten.

Kontakt: info@hundehilfe-ruhrgebiet.de oder p.groening@pfotenakademie.de
Barbara K.
Forumsuser

Beitrag von Barbara K. »

Na - und, kommt einer?

Barbara
Barbara

Beitrag von Barbara »

Kann ja nicht, muß Samstags immer arbeiten.
Soviele Termine kann ich nicht wahrnehmen, weil ich eben Arbeiten muß :cry:
bestie
Forumsuser

Beitrag von bestie »

Hallo Barbara,

interessante Veranstaltung! Hat man dort eventuell sich einen Eindruck von Pia Gröning zu machen? In Sachen Antijagdmaßnahme / -trainig überlege ich schon länger ob ich sie mal aufsuche.
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Heike

Beitrag von Heike »

8) Wir sind auch da, weil wir eingeladen wurden mit unserem Stand der Handicap Hunde. Vielleicht sehen wir uns dann dort. :smile:
Barbara K.
Forumsuser

Beitrag von Barbara K. »

Heike hat geschrieben:8) Wir sind auch da, weil wir eingeladen wurden mit unserem Stand der Handicap Hunde. Vielleicht sehen wir uns dann dort. :smile:
Bestimmt :smile:
wir werden ja von Pia wahrscheinlich zur Trickdog-Anfänger- Vorführung gezwungen.

Wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Ich kann mich blass an einen Spaziergang in der Haard erinnern.
Barbara K.
Forumsuser

Beitrag von Barbara K. »

bestie hat geschrieben:Hallo Barbara,

interessante Veranstaltung! Hat man dort eventuell sich einen Eindruck von Pia Gröning zu machen? In Sachen Antijagdmaßnahme / -trainig überlege ich schon länger ob ich sie mal aufsuche.
Man kann sie kennenlernen :D Sie ist ja die ganze Zeit da.

Ob sie auch ne Mantrailingvorführung oder ähnliches macht, weiß ich nicht.

Ansonsten gab es letztes Jahr dort einen Stand von Salome, sie näht ganz tolle Futterdummys mit eingesticktem Namen oder Spruch. Pia und Jeanette verkaufen so Zeugs, was sie sonst im Auto spazieren fahren (Geschirre von Huskytec und Niggeloh, Leinen, Bücher, Clicker, Spielzeug usw.)
Es gibt lecker Essen, auch vegan.

Ach ja, und bestimmt wieder ganz viele nette Leute, die bei Pia trainieren.

Liebe Grüsse
Barbara
bestie
Forumsuser

Beitrag von bestie »

So...., danke auf jeden Fall für die Info!

Auch wenn ich mich nicht angemeldet habe, aber nun ist klar, ich komme am Samstag auch! :ja: Ich hoffe das ist nicht all zu schlimm :roll:

In Begleitung einer Bekannten mit einem Aussie (Ben) werden Dori und ich uns umsehen. Da die Nase meiner Dame unverwechselbar ist, würde ich mich bei erkennen über Ansprache freuen. :wink:

Ich bin total gespannt und freu mich! Ich habe schon so viel über Pia gehört und gelesen - gutes wie auch nicht so gutes - jetzt kann ich mir unverbindlich ein persönliches Bild machen.
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Barbara K.
Forumsuser

Beitrag von Barbara K. »

bestie hat geschrieben:
Ich bin total gespannt und freu mich! Ich habe schon so viel über Pia gehört und gelesen - gutes wie auch nicht so gutes - jetzt kann ich mir unverbindlich ein persönliches Bild machen.
Das nicht so gute würde mich persönlich interessieren.

Barbara
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Barbara Kersten hat geschrieben:
bestie hat geschrieben:

Barbara
Dann guck mal bei den Jagdhundehaltern ins Forum, da stehen Dir die Haare zu Berge. Aber da Pia Gröning da auch angemeldet ist, kennt sie die Entgleisungen.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Emmi hat geschrieben:
Barbara Kersten hat geschrieben:
bestie hat geschrieben:

Barbara
Dann guck mal bei den Jagdhundehaltern ins Forum, da stehen Dir die Haare zu Berge. Aber da Pia Gröning da auch angemeldet ist, kennt sie die Entgleisungen.
Ooch ,erzähl doch mal Beate. Zur Zeit schrecken mich dort tausende von neuen Beitägen zurück, dort reinzuschauen.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

fiffi hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:
Barbara Kersten hat geschrieben: Das nicht so gute würde mich persönlich interessieren.

Barbara
Ooch ,erzähl doch mal Beate. Zur Zeit schrecken mich dort tausende von neuen Beitägen zurück, dort reinzuschauen.
Ne, Bärbel, ich läster doch hier nicht über ein anderes Forum, tztztz :wink: !
bestie
Forumsuser

Beitrag von bestie »

Ups, wollte hier keine Diskusion diesbezüglich lostreten! :?

M.E. ist es völlig normal und auch gesund, daß sich die Geister über Fachleute welcher Art auch immer streiten.

Sei es nun aus Erfolgsneid, kontroverser Lehr-, Ausbildung-, Behandlungs-, Handwerksmethoden oder auch nur Antipathie, es wird immer Menschen geben die anderer Meinung sind und diese auch kundtun.

Ich für meinen Teil habe noch die Hoffnung, für mich realisierbare Hilfen zu finden, die es mir auf eine artgerechte Art und Weise ermöglichen, das Jagdverhalten meiner Dame unter Kontrolle zu bekommen.

In der Hoffnung jetzt kein Wespennest aufgebrochen zu haben oder missverstanden zu werden, möchte ich gerne unvoreingenommen das Fest am Samstag besuchen.
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Bine und Nala
Forumsuser
Beitrag von Bine und Nala »

Genau Brigitte, welch wahre Worte :wink: Es wird immer Diskussionen über verschiedene Ausbildungs- und/oder Erziehungsmethoden geben... das liegt in der Natur der Sache und ist ja auch nicht schlecht. So kann sich jeder aus allem für sich das Beste rausholen, auch wenn man mit manch anderen Sachen des Experten nicht überein stimmt. Aber das ist ja meist ein subjektiver Eindruck, den andere nicht teilen müssen.
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Ich wollte ja auch gar keine Lästerei anheizen, sondern lediglich Kritikpunkte, die einem die Haare zu Berge zu stehen lassen :wink:
Antworten