Giftköder in Solingen

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

rebel
Forumsuser

Beitrag von rebel »

Hi,

alles bleibt gedrückt! Schön, das er wieder da ist! Geld kommt und geht! Hat keinen wirklichen Wert, wenn man es mit einem lebenden Wesen vergleicht!

Liebe Grüße

Stephan
Claudia Schönberg
Forumsuser

Beitrag von Claudia Schönberg »

Hallo Steph,

wie geht es dem Patienten heute? Kann man die Daumen ein klein bisschen entspannen?
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Steph
Forumsuser
Beitrag von Steph »

Waren wegen massivem erbrechen (Galle) eben beim Doc.

es scheint KEIN Nagel zu sein...welches gift wollen sie angeblich(hoffentlich) untersuchen lassen. da sei wohl auch der amtsvet in der pflicht.

also, das Teil ist noch immer im Magen und sollte nun irgendwann raus.
ich bin statt in die klinik zu meiner haustä gefahren, hatte einfach ein besseres gefühl dabei.(sie hat sich mit tk kurz geschlossen)
sie war nicht begeistert, dass sie ihn haben gehen lassen MIT dem teil drin.
Er wurde nochmal geröngt und hat den ganzen tisch mit pipi geflutet . das teil sieht nun- so wie es jetzt da"liegt" aus wie eine Kugel mit Öse/Haken dran. scheint metallisch, weil voll darstellbar. was ich vergessen habe zu fragen....kann das rosten???? Was passiert dann?

Zum füttern, sie möchte, dass wir jetzt hergehen und ihn "zwangsfüttern" mit Sauerkraut, kleine Kugeln und rein damit.
Sie gibt ihm zeit bis morgen, wenn es dann nicht raus kommt, hält sie eine OP für angebracht.
Habennoch MCP mit bekommen, weil es auch leicht abführend wirkt bzw, die Darmtätigkeit anregt.
Heute Nachmittag muss ich melden bzw. nochmal hin, dann folgt Blut.
Kreislauf ist schlapp und das brechen genau beobachten und zur not auch wasser reinzwängen.
sie meinte, er muss jetzt mitmachen...

*seufzt*

500g Sauerkraut habe ich jetzt rein bekommen. Beten das es drin bleibt.(oben)
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
olivchen
Forumsuser

Beitrag von olivchen »

Ach Sch.... wenn man das so liest, wirds einem ganz anders.

Steph, wir sind in Gedanken bei dir, mehr können wir leider nicht tun. Hoffentlich läuft alles glatt und Fynn ist bald wieder der Alte!!
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 153 Mal
Beitrag von Fleckenzwerg »

olivchen hat geschrieben:Ach Sch.... wenn man das so liest, wirds einem ganz anders.

Steph, wir sind in Gedanken bei dir, mehr können wir leider nicht tun. Hoffentlich läuft alles glatt und Fynn ist bald wieder der Alte!!
Kann mich Elkes Worten nur anschließen..

:daumendrueck
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

verdammter mist, was ne schweinerei.

Ich hatte das wegen der Überschrift gar nicht gelesen bisher, dachte das ist nut ne Warnung und Solingen ziemlich weit weg von hier.

Wenn das Teil metallisch ist mit Haken und Ösen, würde ich das aber niemals "natürlich" rauskommen lassen. Ob hinten raus oder vorne raus, es passiert nochmals enge Gewebeteile (Lunge oder Darm) und könnte diese dabei verletzen.

Was ich nicht verstehe: Erst beschwert sich deine TA darüber, dass die TK das drinlässt, und dann lässt die das jetzt auch drin?? Muss ich nicht verstehen, oder?

Hat es scharfe metallische Haken und Ösen muss der Bauch auf und das Teil so rausgeholt werden. Endoskopie muss durch den Hals oder Darm, das wäre auch keine Alternative.

Frag doch nochmal bitte nach, warum deine TA das Risiko zulässt, dass vorne oder hinten beim natürlichen Rauskommen was passiert. Ich hätte da absolut überhaupt kein gutes Gefühl.

Alles alles Gute für Fynn und alle Daumen sind gedrückt!!!!
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 153 Mal
Beitrag von Fleckenzwerg »

Hatte ich ja auch schon gesagt, dass es leicht passieren kann, dass Magen und Darm perforiert werden. Dann verblutet der Hund innerlich..
Steph hat geschrieben:wie eine Kugel mit Öse/Haken dran. scheint metallisch
Seid ihr in Gewässernähe gewesen? Kann das Angelzubehör sein? Dann wären da Haken mit Wiederhaken dran!!! Sollte dann noch eine Angelschnur dran sein, düfte keine Endoskopie gemacht werden, weil sich sonst der Darm aufkringeln kann - hab ich ja dank Jessis Erlebnis leider Erfahrung mit.. *seufz*

Bild

Viel Glück und gute Besserung!!!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

abwarten ob das sauerkraut was bewirkt. ist zwar bissel spät, aber wenn das teil festsitzt kann ihn das sauerkraut noch einholen....

ich hoffe das kraut bleibt drin (500gr? wow, fynn ist echt tapfer!!) und holt das teil mit raus.... alles alles gute, daumen sind weiterhin fest gedrückt.
agata + kerlchen + kimi
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

leemy hat geschrieben:abwarten ob das sauerkraut was bewirkt. ist zwar bissel spät, aber wenn das teil festsitzt kann ihn das sauerkraut noch einholen....
Das Teil ist ja noch im Magen, da kommt das Sauerkraut direkt hin. Aber ich bin noch immer der Meinung, aufgrund der Beschreibungen, dass das Rauskommen falsch ist. Oh gott, ich sitze hier echt auf heißen Kohlen und hoffe, das das doch alles klappt wie vom TA geplant. *Daumendrück ganz fest*
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Claudia Schönberg
Forumsuser

Beitrag von Claudia Schönberg »

Das hört sich ja schrecklich an! Und dass TK und TÄ da so lax mit umgehen, macht einen ganz nervös :? Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry
Karen

Beitrag von Karen »

Es tut mir sehr leid um Fynn.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum er nicht operiert wird.Es ist doch eine Endoskopie gemacht worden, da hätte man das Teil doch sehen müssen.Ausserdem lässt sich Metall doch gut auf dem Röntgenbild darstellen.
In einen Hund, der sich ständig übergibt, kann man doch nicht noch Wasser reinzwängen und ein Pfund Sauerkraut reinstopfen.Ich würde den Hund nehmen, in die Klinik fahren und darauf bestehen, dass sie das Teil da rausholen.
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

pekingente hat geschrieben:Aber ich bin noch immer der Meinung, aufgrund der Beschreibungen, dass das Rauskommen falsch ist.
:nixweiss:

es gibt situationen, da muss man sich einfach darauf verlassen dass der TA gut ist (wenn er gut ist) und genau weiß, was er tut.

ich finde es durchaus vorstellbar, dass sauerkraut hilft, ich hatte selber schon brenzlige situationen mit breezer (der alte glasfresser!!) wo ihm sauerkraut dabei geholfen hat, dass die glasscherben ihren weg ohne darmverletzungen nach draußen gefunden haben. daher bin ich voller hoffnung. es kommt natürlich darauf an, ob sich der haken in fynn noch irgendwie dreht oder verkantet bevor das sauerkraut ihn erreicht...

außerdem liegt ja der verdacht vor, dass fynn zusätzlich gift aufgenommen hat. das erbrechen könnte also auch damit zusammenhängen. zudem wäre eine narkose in dieser situation sicherlich sehr risikoreich (woher will man z.b. wissen, wie das gift mit dem narkosemittel reagiert?).

oh man... steph, ich drücke wirklich eisern weiter....
agata + kerlchen + kimi
Steph
Forumsuser
Beitrag von Steph »

Die TK und auch unser TÄ hätten sofort operiert WENN seine körperliche Verfassung das zulassen würde, tut es aber leider nicht. Er hatte vorgestern 2 1/2 Std Vollnarkose, sie wollten dann noch aufmachen, aber es ging nicht, weil er zu instabil mit Herz/Kreislauf war. das ist jetzt immer noch das Problem.

Meine TÄ hat sich nicht geärgert, dass die das Teil drin belassen haben, sondern, dass sie den Hund entlassen haben.
Ich halte sie für SEHR kompetent.

Irgendwas an Nahrung muss rein, sonst kann das AB nicht wirken...
Liebe Grüße
Steph
Forumsuser
Beitrag von Steph »

leemy hat geschrieben:
außerdem liegt ja der verdacht vor, dass fynn zusätzlich gift aufgenommen hat. das erbrechen könnte also auch damit zusammenhängen. zudem wäre eine narkose in dieser situation sicherlich sehr risikoreich (woher will man z.b. wissen, wie das gift mit dem narkosemittel reagiert?).

oh man... steph, ich drücke wirklich eisern weiter....
Das ist sogar ziemlich sicher, denn er hatte ja alle typischen Anzeichen einer Vergiftung...und sie haben dolle gebangt während der Narkose und ich musste unterschreiben, dass ich das in dem Zustand wirklich will. Aber soll ich den Hund sterben lassen?
Liebe Grüße
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

Steph hat geschrieben:und ich musste unterschreiben, dass ich das in dem Zustand wirklich will. Aber soll ich den Hund sterben lassen?
steph... :knuddel:

breezer hatte letzte woche auch ausgelegtes fleisch gefressen, zum glück ohne "nebenwirkungen". aber panik schiebt man die ersten stunden natürlich trotzdem und lässt seinen hund nicht mehr aus den augen. und wenn es dann wirklich passiert.... dieses gefühl frisst einen sicherlich von innen auf.

wie geht es fynn gerade? komplett unverändert zu gestern?
agata + kerlchen + kimi
Antworten