DaF-Urlaub 2010: 1. bis 8. Mai 2010

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

DaF-Urlaub 2010: 1. bis 8. Mai 2010

Beitrag von Dirk »

01.05. – 08.05.2010

Bild

Frühling in den Bergen

Der DaF-Urlaub 2010 führt uns nach Oberstaufen-Steibis ins Gästehaus Christl Cranz. Einige von euch kennen die Hunde- und Menschenfreundliche Unterkunft von Barbara Borchers ja bereits.

Wer sich noch informieren möchte findet alles hier:
http://www.gaestehaus-oberstaufen.de/

Auch alle Preise sind dort zu finden. Für uns gelten die DaF-Preise.
Gebucht wird über Barbara direkt.
Hier aber bitte auch eine kurze Mitteilung in den Fred.

Damit alle Infos bei euch ankommen, ein Auszug aus der Mail von Barbara zur Buchungsanfrage:

Hallo, Ivonne, super dass Ihr wieder zu mir kommen wollt. Im Frühjahr ist es bei uns auch wunderschön. Krokus und Löwenzahnblüte.
Die Wohnungen sind alle noch frei, und ich habe diese für Euch geblockt.
Ich kann die Wohnungen bis zum 5. April, Ostermontag frei halten. Dies ist dann auch der letzte Buchungstag.
Für Zwischenfälle kann dann eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden. Bei Absagen die später eingehen, muss ich dann eine Ausfallentschädigung von 50% verlangen.
Wenn das Haus nicht komplett belegt wird, muss ich dann andere Gäste annehmen. Da die meistens auch Hunde haben, sehe ich da kein Problem. Mir ist es schon recht, wenn die Anmeldungen direkt über mich laufen. Dann kann ich selber die Mietverträge mit den Leuten abschließen.
Die Preise setzte ich ins Internet auf meine Homepage.
Unter Preise werde ich bei jeder Wohnung im letzten Abschnitt extra Daffy-Preise reinstellen, die dann auch Gültigkeit, allerdings nur für Euch haben. Jeder bekommt dann aber noch ein extra Angebot von mir zugeschickt.

Noch etwas anderes:
Ich bin daran interessiert, die Woche mit euch die ganze Woche zu belegen. Wenn Leute dabei sind, die nur ein paar Tage bleiben wollen, kann ich auch im Dorf noch Unterkünfte, die Hundefreundlich sind besorgen. Aber jetzt müssen wir erst mal abwarten, wer sich meldet. Ist ja noch Zeit.

Ich freue mich schon wieder auf eine schöne Woche mit lauter netten Leuten.
Liebe Grüße Barbara

Bild

Und wer schon mal Bilder vom vergangenen DaF-Urlaub in Steibis sehen will, guckt hier:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic12337.html

So, dann los, Chef überzeugen, Urlaub beantragen und buchen......auf das es wieder er unvergesslicher Daf-Urlaub wird!

Sollte es Fragen an den Verein geben bitte an Ivonne
wenden !
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 130 Mal
Mag-ich erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ivonne »

Das neue Jahr hat angefangen und was gibt es schöneres als bei diesem Wetter den nächsten Urlaub zu planen........traut euch :wink:
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
freakydog
Forumsuser

Beitrag von freakydog »

ich hätte schon lust.7
hmm ich spreche das mal mit der familie ab und mit meinem chef :lol: :D ich werde mich nochmal melden :D
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Lustig, Oberstaufen twittert auch und hat uns auch auf unsere Urlaubs-Ankündigung auf Twitter geantwortet: :D
http://twitter.com/oberstaufen
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Nett :smile: – da werden wir sicher noch ganz berühmt.
freakydog
Forumsuser

Beitrag von freakydog »

hey leute ich wollte sooo gerne mit und ich hätte mir auch urlaub nehmen können aber leider habe ich an dem Montag also dritter mai Berufsschule...mannnoooo :cry: :cry: :cry: ich hätte volll lust daruaf gehabt und lara hat auch schwanzwedeln neben mir gestanden...je nach dem versuche ich mal meinen lehere zu fragen ob der eine ausnahme macht abber dadurch das es halt urlaub ist wird das je nach dem nicht klappen :cry: :cry: :cry: ich wünsche euch aber wenn ihr fahrt suuuupper viel spas :razz: :D :smile:
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Nadine, lies mal genauer! Der DAF Urlaub findet nicht wie gewünscht statt.
Katrin
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

ähm, beate, wie meinst du das? :gruebel:
hat sich was geändert?
Viele Grüße
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Nein, Katrin, an sich hat sich nichts geändert. Aber es hatten sich ein paar Daffies an- und aus verschiedenen Gründen wieder abgemeldet.
Soweit ich weiß, haben jetzt nur noch Barbara und Werner gebucht.

Natürlich ist noch alles offen. Aber es scheint ja so, als ob sich für dieses Jahr keine Daffie-Gruppe fürs Allgäu zusammenfindet.
Katrin
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

ohhhh - schade!
also ich würde auch kommen, allerdings nicht für die ganze woche, da meine mum mittendrin geburtstag hat... hatte mir vorgenommen mittwoch-samstag... wollte das aber erst 2 wochen vorher oder so "fix planen"
...
Viele Grüße
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
freakydog
Forumsuser

Beitrag von freakydog »

achso ja trotzdem ist es halt so das ich unter der woche berufsschule habe und nicht kommen kann auch wenn es jetzt auf andere tage verlegt wird ooder nicht...naja ist ja nicht so schlimm...findet den was schönes auch im sommer statt??? da kann ich mir 2 wochen urlaub nehmen.
Dfini
Forumsuser
Beitrag von Dfini »

Wenn ich kann, komme ich am Dienstag oder Mittwoch mal kurz vorbei. Ich komme wahrscheinlich erst am Montag aus dem hohen Norden zurück und fahre am Donnerstag nachmittag schon los nach Dortmund.... ist also die denkbar schlechteste Woche für mich :?
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Antworten