Frage zu Happy Dog

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stella
Forumsuser
Beiträge: 895
Registriert: 29.10.2004, 20:38
Wohnort: erzgebirge
Kontaktdaten:

Frage zu Happy Dog

Beitrag von stella »

ich hab ne frage zu dem Happy Dog Premium - Croq

bei zooplus hat es NUR gute bewertungen bekommen, aber ich finde das die zusammensetzung nicht so der hit ist. vorallem die ersten 5 angaben ??? oder was sagt ihr dazu ???

Zusammensetzung:
Mais, Maismehl, Geflügelfleischmehl (10%), Grieben, Rinderfett, Reismehl, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
Mfg Stella und Sindy Bild
keepgoing

Beitrag von keepgoing »

Die Zooplus- Bewertungen sagen gar nix. Das sind Leute die keine Ahnung haben. Guck doch die Bewertungen von richtigem Sch...futter an... :?
Bei diesem Happy Dog stimmt so gar nix.
www.hundundfutter.de
(ist von einem Typ der nicht von irgendwelchen Sponsoren abhängig ist)
Heike

Re: Frage zu Happy Dog

Beitrag von Heike »

Hallo Sindy,

Futterfragen sind immer etwas heikel :wink:
stella hat geschrieben: Rübenmelasseschnitzel
igitt :roll:

Happy Dog setzt seinem TroFu Vitamin K3 zu. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich weiß nur dass dieses Vitamin für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen ist. Von daher lehne ich es ab meinen Hunden sowas zu füttern. Angeblich solls für Hunde ungefährlich sein :roll:

Und als Hauptbestandteil Mais und Getreide zu füttern fänd ich auch nicht so dolle. Aber meine Meinung mal lieber außen vor, da ich eh kein TroFu fütter sondern meine Hunde nach Barf ernähre.

Wenn Du magst, hier ist eine schöne Seite zum stöbern:
www.courtneys.de
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hi Sindy,

wie schon irgendwann mal gesagt, über Hundefutter Meinungen einzuholen macht wenig Sinn. Jeder hat ne andere Auffassung und jeder wird irgendwo davon überzeugt sein, das Richtige zu tun. Für mich ist z.B. wichtig, dass mein Hundefutterhersteller keine Tierversuche durchführt, was für jemand anderen wieder völlig egal sein dürfte.

Wenn ich könnte wie ich wollte (finanziell gesehen), würd ich entweder Magnusson oder Timberwolf füttern, oder wahrscheinlich sogar barfen. Aber da ich leider noch nicht im Lotto gewonnen habe, bleib ich bei "meinem" Bozita.

Über HappyDog kann ich dir net viel sagen. Cheyenne hats mal bekommen und gut vertragen. Ich kenn viele, die es fütter und zufrieden sind (aber ich kenn auch viele, die z. B. Lacys = Extrembilligfutter) füttern und zufrieden sind und fitte Hunde haben.

Frag 100 Leute und du bekommst 100 Meinungen :)
keepgoing

Beitrag von keepgoing »

Huhu eVa!
Ich füttere Timberwolf und dachte auch erst das kannste dir eigentlich nicht leisten :( . Aaaber bei mir ist es so dass die Menge die ich füttern muss so klein ist, dass ich bei 25kg Hund knapp 150g TW pro Tag brauche. Schwüpps war's gar nich so teuer! :fastfood:
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hi Jenny,

stimmt schon, das hab ich schon oft gehört. Aber gleich mal 60 Euro für nen Sack ist halt schon ne Riesenanschaffung... zumal ich zur Zeit keinen Nebenjob habe. Und die OP von Leo ansteht *seufz* Aber das gehört nicht hierher :)
Benutzeravatar
stella
Forumsuser
Beiträge: 895
Registriert: 29.10.2004, 20:38
Wohnort: erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von stella »

danke für eure meinungen. mir ist es eben nur aufgefallen, weil ich eine probetüte von dem futter hatte (hatte ich mit zur huschu)
ich würde mich auch sehr für das timberwolf interessieren. hab mir jetzt mal einen sack bestellt, aber nur 7,5kg. stella will dieses lamm&reis futter einfach nicht. es riecht nach nix. ich kann sie da schon verstehen... :roll: :) mal sehen ob es überhaupt lieferbar ist. ich hab ja öfter schon gelsen das es nicht lieferbar war...
Mfg Stella und Sindy Bild
keepgoing

Beitrag von keepgoing »

-eVa- hat geschrieben:Hi Jenny,

stimmt schon, das hab ich schon oft gehört. Aber gleich mal 60 Euro für nen Sack ist halt schon ne Riesenanschaffung... zumal ich zur Zeit keinen Nebenjob habe. Und die OP von Leo ansteht *seufz* Aber das gehört nicht hierher :)
52 Euro- aber sind auch nur acht weniger...Armer Leo- toitoitoi für euch!
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Danke, Jenny :) Wird schon werden.
Sanni2377

Beitrag von Sanni2377 »

Also ich sehe es auch so das ich lieber ein Futter neheme wofür andere Tiere nicht als Versuchsobjekte verwendet werden!
Bozita u. ä. sind ok und warum dann andere leiden lassen!
LG
Sanni
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Wir haben Leo auch bis zum 7. Monat Happy Dog Natur Croq Lamm & Reis gefüttert. Bis dahin waren wir sehr zufrieden, aber Leo hatte dann plötzlich ziemliche Magen Probleme, da sind wir dann umgestiegen.

Mittlerweile nehmen wir Bozita Plus, das verträgt Leo bombig... :wink:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Es stimmt schon, Futterbewertungen sind sehr schwer.
Aber ich finde, es gibt ein paar Dinge, die nicht unbedingt in Hundefutter gehören.
Dazu zählt soviel Mais und Rübenmelassenschnitzel.
Man muss sich ja überlegen, dass die Inhaltsstoffe die an erster Stelle stehen auch am meisten in dem Trofu enthalten sind.
Und das ist hier Mais und Maismehl. :(
Meiner Meinung nach sollte bei einem guten Trofu Fleisch an erster Stelle stehen.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Antworten