Drohendes Antibiotika-Verbot
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Drohendes Antibiotika-Verbot
Tierarzt Dr. Rückert beschreibt in seinem Blog die potenziell dramatischen Folgen eines geplanten weitgehenden Antibiotika-Verbots in der Veterinärmedizin durch die EU:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/_ ... 21261.html
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/_ ... 21261.html
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
- Minimaus
- Mag-ich vergeben: 84 Mal
- Mag-ich erhalten: 109 Mal
Re: Drohendes Antibiotika-Verbot
Mein Gott, das ist ja echt entsetzlich, was da geplant wird! Ich habe direkt die Petition unterschrieben und den Rückert-Link an verschiedene Tierbesitzer weitergeleitet.
Danke für den Hinweis!!
Danke für den Hinweis!!
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
- Ivonne
- Mag-ich vergeben: 109 Mal
- Mag-ich erhalten: 96 Mal
Dito, nicht zu fassen
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
- Ivonne
Es sind schon über 211000 Unterschriften.
- EDNILREG08
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 8 Mal
Da kann man nur noch den Kopf schütteln
Hab grad unterschrieben.
LG Gerlinde und Bleska
mit Lousi unvergessen
Hab grad unterschrieben.
LG Gerlinde und Bleska
mit Lousi unvergessen
Mache es wahr!
- ulrike
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Nun sind es schon mehr als 242.000 Unterschriften. Ich bin gespannt, was daraus wird!
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
- glücksflocke
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 10 Mal
- Minimaus
- Mag-ich vergeben: 84 Mal
- Mag-ich erhalten: 109 Mal
Ich habe die Infos auch an die Vorsitzenden meines Hundesportvereins geschickt mit der Bitte, eine Rundmail an die Mitglieder zu schicken und das weiter zu verteilen. Habe leider keine Reaktion darauf bekommen und es ist auch nicht an die Mitglieder weitergeleitet worden (ich bin ja Mitglied, stehe also im Verteiler und hätte was bekommen, wenn eine Rundmail geschickt worden wäre). Sowas ist mir echt unverständlich, aber vielleicht wird ja nur auf meine Infos nicht reagiert, weil ich nur Mitglied 3. Klasse bin ...).
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
- Fleckenzwerg
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 151 Mal
Zuerst dieses Video ansehen..
https://www.youtube.com/watch?v=41hKzf60j6U
dann dieses..
https://www.facebook.com/GittaConnemann ... 4802235987
https://www.youtube.com/watch?v=41hKzf60j6U
dann dieses..
https://www.facebook.com/GittaConnemann ... 4802235987
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- willie42
- Mag-ich vergeben: 115 Mal
- Mag-ich erhalten: 148 Mal
Zwei sehr unterschiedliche Aussagen von zum einen von Annalena Baerbock gegenüber Martin Rütter (ab 15:40) und im zweiten Beitrag von Gitta Connemann (Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; das musste ich erst mal duckduckgoen).
Da sieht man, wie emotional das Thema auf der einen Seite diskutiert wird und die wirtschaftlichen Interessen auf der/den anderen Seiten.
Sinnvoll ist die Einschränkung der Nutzung der Antibiotika in der Massentierhaltung (diese deffamierenden Begriff verwende ich ganz bewusst, Frau Connemann) allemal. Wollen wir aber hoffen, das der Einsatz für unser Haustiere weiter sinnvoll gestattet bleibt.
Interessant vielleicht auch dieser Artikel in der Süddeutschen, der die Interessen in der Tiermedizin und Pharmaindustrie nennt:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5390943
Lieben Gruß,
Willie
Da sieht man, wie emotional das Thema auf der einen Seite diskutiert wird und die wirtschaftlichen Interessen auf der/den anderen Seiten.
Sinnvoll ist die Einschränkung der Nutzung der Antibiotika in der Massentierhaltung (diese deffamierenden Begriff verwende ich ganz bewusst, Frau Connemann) allemal. Wollen wir aber hoffen, das der Einsatz für unser Haustiere weiter sinnvoll gestattet bleibt.
Interessant vielleicht auch dieser Artikel in der Süddeutschen, der die Interessen in der Tiermedizin und Pharmaindustrie nennt:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5390943
Lieben Gruß,
Willie
- Beate
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 23 Mal
- Mag-ich erhalten: 36 Mal
Der Antrag wurde soeben vom EU Parlament abgelehnt.
Wobei ich mich nicht nur freue, es wurde leider auch die Chance vertan die Massentierhaltung einzuschränken.
Wobei ich mich nicht nur freue, es wurde leider auch die Chance vertan die Massentierhaltung einzuschränken.
- willie42
- Mag-ich vergeben: 115 Mal
- Mag-ich erhalten: 148 Mal
Jepp, habe ich auch eben auf Deutschlandfunk gehört. Und ja, sehe ich genau so. Im Prinzip gut und wichtig, nur falsch formuliert über das Ziel hinausgeschossen - daher ist es besser, dass es in dieser Form nicht angenommen wurde.
Lieben Gruß,
Willie
-
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 6 Mal
- Mag-ich erhalten: 5 Mal
Liebe Anke, das tut mir leid, dass Du Dich als Mitglied 3. Klasse empfindest, weil das ganz sicher so nicht ist. Sonst hätten wir uns sicher letztes Jahr nicht so bemüht, dass du dem Verein als Mitglied erhalten bleibst.Minimaus hat geschrieben: ↑20.08.2021, 15:14Ich habe die Infos auch an die Vorsitzenden meines Hundesportvereins geschickt mit der Bitte, eine Rundmail an die Mitglieder zu schicken und das weiter zu verteilen. Habe leider keine Reaktion darauf bekommen und es ist auch nicht an die Mitglieder weitergeleitet worden (ich bin ja Mitglied, stehe also im Verteiler und hätte was bekommen, wenn eine Rundmail geschickt worden wäre). Sowas ist mir echt unverständlich, aber vielleicht wird ja nur auf meine Infos nicht reagiert, weil ich nur Mitglied 3. Klasse bin ...).
Ganz liebe Grüße Barbara