Südfrankreich
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Südfrankreich
wir sind meistens in der Nähe von Nimes das liegt in der petite carmargue
die orte heißen la grande motte
und le grau du roi
ein traum wirklich
wir fahren seit 5 jahren da hin und wollen auch nicht mehr da weg
allerdings muss ich heike recht geben
im July und august ist da die hölle los
ansonsten eher ruhig und friedlich
sehr schöne alte gebäude, schlösser und dörfer zum besichtigen
einen hundestrand in der nähe
und alle echt hundefreundlich dort
wenn noch fragen sind fragt
bilder werde ich hoffentlich morgen einstellen können wenn ich es schaffe
die orte heißen la grande motte
und le grau du roi
ein traum wirklich
wir fahren seit 5 jahren da hin und wollen auch nicht mehr da weg
allerdings muss ich heike recht geben
im July und august ist da die hölle los
ansonsten eher ruhig und friedlich
sehr schöne alte gebäude, schlösser und dörfer zum besichtigen
einen hundestrand in der nähe
und alle echt hundefreundlich dort
wenn noch fragen sind fragt
bilder werde ich hoffentlich morgen einstellen können wenn ich es schaffe
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale
Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
so hier nun die versprochenen Bilder von meinem Traumland
Das ist eine Uralte Burgenstadt die noch genau so aussieht wie früher
Ein Hotel in der Abendsonne
der Hafen in La grande Motte
ein Teil vom Meer mit Strand ( und meine Tochter bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung)
ja und so sieht das Meer da aus
wenn Ihr noch mehr Fotos von diesem Super tollen Land sehen wollt einfach bescheid sagen
Das ist eine Uralte Burgenstadt die noch genau so aussieht wie früher
Ein Hotel in der Abendsonne
der Hafen in La grande Motte
ein Teil vom Meer mit Strand ( und meine Tochter bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung)
ja und so sieht das Meer da aus
wenn Ihr noch mehr Fotos von diesem Super tollen Land sehen wollt einfach bescheid sagen
Da war ich auch schon und auch einige Bilder kommen mir doch sehr bekannt vor!Naja ist schon einige Jährchen her als wir da waren, aber schön ist es auf jedenfall!le grau du roi
Ich würde gerne da mal wieder hin fahren!
Hinterher sind wir immer nach St.Marie gefahren das liegt in der Nähe von*öhm mir fällts grad nimmer ein*Irgendwas mit C glaube ich!
Liegt direkt am Meer!
Da waren wir dnan immer zu letzt im urlaub gewesen!
Mit unser Klasse damals waren wir auch in Frankreich auf Abschlußfahrt in st. Raphael das liegt in der Nähe von Nizza, Cannes!
Eine super Ferienanlage wr das wobei ich doch viel lieber mit dem Zelt oder dem Wohnwagen unterwegs war!
Einmal waren wir in den Herbstferien in einer Ferienanlage*schüttel*
Weiß aber nicht mehr wie das da hieß!das war sowas von ekelig!
Sand im Bett, Kakalaken im Bad, das Geschirr da voll dreckig!Einfach nur ekelig!
Aber ansonsten war es immer total schön, da wo wir waren!
Würde gerne mal wieder nach Frankreich fahren und da Urlaub machen!
Find das Land und die Sprache einfach nur traumhaft!
Ein paar vereinzelne Wörter kann ich sprechen, aber das war es dann auch schon und ich kann nach der Urzeit fragen*g*
Schreiben kann ich es aber überhaupt nicht!In der Schule wollte ich immer französisch lernen, aber die Lehrer haben mich nicht gelassen, weil ich zu schlecht im Englisch war, wobei wenn mir was spaß amcht dann lerne ich auch dafür und da hätte ich bestimmt für gelernt!
Naja, somit bleibt mir diese Sprache immer ein Rätsel, aber vielleicht verusche ich das irgendwann mal mir selber bei zu bringen durch Bücher und Kasetten!
Greetz Kerstin
hallo
ihr beiden
cap d age
ja da waren wir auch schon als tagesausflug genau wie in st marie
wie gesagt wir fahren jetzt 6 jahre lang immer in die region da kennt man die umliegenden orte beinahe wie sein zu hause *g*
allerdings le grau du roi gefällt mir net wirklich in der haupsaison vollends überlaufen der kleine ort
aber la grande motte ist schön ruhige strände ausserhalb hunde dürfen mit an den strand
Schwärm
ihr beiden
cap d age
ja da waren wir auch schon als tagesausflug genau wie in st marie
wie gesagt wir fahren jetzt 6 jahre lang immer in die region da kennt man die umliegenden orte beinahe wie sein zu hause *g*
allerdings le grau du roi gefällt mir net wirklich in der haupsaison vollends überlaufen der kleine ort
aber la grande motte ist schön ruhige strände ausserhalb hunde dürfen mit an den strand
Schwärm
Ne die Adeche ist eine Ecke die ich nicht nochmal besuchen möchte!
landschaftlich sehr schön, aber mit nicht so schönen Erinnerungen verbunden!
Ich weiß nicht welches Jahr das war, aber ich konnte da grade glaube zwei Jahre lang schwimmen udn mein Vater auch!Wir wollten nochmal rüber auf die andere Seite.Ich durfte eigentlich nicht und habe aber meinen Vater doch überredet bekommen und fast wären wir da ohne meinem Vater aus dem urlaub gekommen!
Er bekam einen krampf im Bein udn wäre fast ertrunken.Zum Glück waren wir schona uf der anderen Seite angekommen so das ich mich an der Wand festhalten konnte und meinen Vater wieder über Wasser ziehen konnte!
20 Meter weiter stand man nur bis zur wade im Wasser und an der Stelle wo wir waren wußten Taucher noch nicht mal wie tief es da ist!
Also ne, an die Adeche möchte ich nicht wirklich nochmal!
Greetz kerstin
landschaftlich sehr schön, aber mit nicht so schönen Erinnerungen verbunden!
Ich weiß nicht welches Jahr das war, aber ich konnte da grade glaube zwei Jahre lang schwimmen udn mein Vater auch!Wir wollten nochmal rüber auf die andere Seite.Ich durfte eigentlich nicht und habe aber meinen Vater doch überredet bekommen und fast wären wir da ohne meinem Vater aus dem urlaub gekommen!
Er bekam einen krampf im Bein udn wäre fast ertrunken.Zum Glück waren wir schona uf der anderen Seite angekommen so das ich mich an der Wand festhalten konnte und meinen Vater wieder über Wasser ziehen konnte!
20 Meter weiter stand man nur bis zur wade im Wasser und an der Stelle wo wir waren wußten Taucher noch nicht mal wie tief es da ist!
Also ne, an die Adeche möchte ich nicht wirklich nochmal!
Greetz kerstin