Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Thin Lizzy hat geschrieben: und wenn sugar doch sooooo gefährlich ist: wie können die tierheimmitarbeiter denn so einfach in den zwinger gehen, um sie beim wesenstest vorzustellen???
.
Sagt mal seid Ihr alle blind!?
Hast Du nicht gesehen wie die Tierheimmitarbeiter in den Zwinger gehen?!
Hast Du nicht gesehen wie der Hund um sich gewütet hat?? Aber dafür gibts ja sicher auch eine einleuchtende Erklärung!
Mann, ich frag mich allen Ernstes ob Ihr auch noch einen Blick für das wahre Elend auf der Welt habt. Wenn ich schon lese:
es gibt immer einen weg - ohne spritze!
wer dies verneint, hat in meinen augen die achtung vor dem leben verloren!
Das ist doch sentimentales Geschwafel erster Güte!
Hier, mitten unter uns werden Kinder vernachlässigt, geschlagen, missbraucht, überall wird weggeschaut und ignoriert, aber hier wird seitenweise eruirt, ob ein Hund namens Sugar, der vor laufenden Kameras wütet, Kinderwagen umreisst, weder Mensch noch Tier in seine Nähe läßt,
eine zweite Chance verdient??
Der Gerichte, Gutachter, Geld und was weiß ich noch alles verschlingt und in zig Foren seitenweise Kontroversen auslöst?
Ne Leute, so eine Diskussion ist bei weitem das bigotteste was ich seit langem erlebt habe.
Nun ja, da gebt doch dem armen Tier eine weitere Chance. Und wenn es in die Hose geht, dann tut es Euch halt einfach furchtbar, furchtbar Leid!
Und irgendein Mensch oder Tier wird mit den Folgen leben müssen. Frage mich gerade ob da auch seitenweise drüber geschnackt wird, wie man demjenigen dann helfen kann...
Diese Art Tierliebe ist nicht mehr normal.
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

Ach Michaela,

du bringst immer alles genau auf den Punkt. :D

Viele Grüße, Doris & Co.
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

chalonerwoods hat geschrieben:Hier, mitten unter uns werden Kinder vernachlässigt, geschlagen, missbraucht, überall wird weggeschaut und ignoriert, aber hier wird seitenweise eruirt, ob ein Hund namens Sugar, der vor laufenden Kameras wütet, Kinderwagen umreisst, weder Mensch noch Tier in seine Nähe läßt,
eine zweite Chance verdient??
ich denke, dies ist ein Hundeforum und da wird dann halt über das Leben bzw. die Chance eines Hundes diskutiert.

ich bin überzeugt, dass es hier auch viele gibt, die sich für die Rechte von Kindern einsetzen, aber halt nicht in einem Hundeforum
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Erna hat geschrieben: ich bin überzeugt, dass es hier auch viele gibt, die sich für die Rechte von Kindern einsetzen, aber halt nicht in einem Hundeforum
Ach ja? Allein der Glaube fehlt mir nur....
Dirk

Auf den Punkt gebracht...

Beitrag von Dirk »

Auf den Punkt gebracht..... oder nicht über den Tellerrand geschaut.

Ich habe es nicht gesehen - ich war nicht dabei - der Brustton der Überzeugung mit dem Du es so schön auf den Punkt bringst, lässt darauf schliessen, dass Du dabei gewesen bist. Gratuliere - jetzt wissen wir alle warum Du mehr weisst ...

Ich wäre dir dankbar wenn Du es schaffen würdest - alle Menschen, die Gott sei dank anders als Du denken können, der Blindheit zu bezichtigen. Du hast natürlich Recht - in aller Welt sterben Menschen - warum sollte man sich um den einen Hund kümmern - aber auch hier kann sich jeder aussuchen für was er/sie sich einsetzt. Ich hoffe Du isst jeden Tag schön den Teller auf, denn woanders hungern Menschen. Diese Art der Argumentation bringt es nicht auf den Punkt - es suggeriert erneut, dass dieser Hund irgendwen schwer verletzt hat - das ist nicht wahr und das sentimentale Geschwafel steht jedem zu.

Aber bevor Du das verstehst was einige versuchen hier klar zu machen wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen.
Ein kleiner Tipp - wir sind ein Hundeforum und von daher diskutieren wir hunderelevante Themen - für das andere Elend der Welt wirst Du sicherlich noch Foren finden - google ist dein Freund

Dirk
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

schade, dass einige leute hier sich nicht anders helfen können, als die andern mitdiskutierenden als blind zu bezeichnen und ihre meinung als sentimentales geschwafel abzutun.
ihr seid also wirklich der meinung, dass ein hund, der niemals irgendwen gebissen hat, eingeschläfert gehört??
und: natürlich gibt es eine erklärung für sugars verhalten.kein hund der welt ist ohne einen grund agressiv...
scheinbar ist es wirklich schwierig zu verstehen.
und ich finde ganz andere arten der tierliebe nicht normal, aber das würde jetzt zu weit führen...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
MaSh

Beitrag von MaSh »

Wenn hier ein solches Thema schon gestartet wird, kann doch wohl
jeder mitdiskutieren und seine Meinung vortragen, oder??? Es ist doch
klar, dass es egal zu welchen Themen, immer zwei oder mehrere
Perspektiven gibt!!! Aber ich habe momentan das Gefühl, dass hier nur
diejenigen was schreiben dürfen, die die gleiche Meinung haben und die
restlichen sonst eine auf die Kappe bekommen!?!? Und das ist mir jetzt
schon vermehrt aufgefallen... :roll:
Dirk

Beitrag von Dirk »

Lieber Manu,

jeder kann hier seine Meinung schreiben - ohne Frage.
Es geht darum, anders Denkende der Blindheit zu bezichtigen, Ihre Argumente als Geschwafel abzutun und wenn man schon nichts faktisches Beitragen kann wenigstens die andere Meinung ins Lächerlich zu ziehen versucht.
Und vor allen Dingen eine Diskussion in eine Richtung zu leiten die sie nie hatte. Wenn DU nun noch etwas zum Thema "Sugar" schreiben möchtest mache das bitte. Wenn jedoch nicht, lass es doch einfach. Wenn Du Dich jedoch über die Reaktion auf Michaelas Beitrag beschweren möchtest, mache das bei den Admins ....

LG dirk
seafront

Beitrag von seafront »

@Dirk: Ich kann nur sagen und wiederhole mich dabei: Diese Diskussion ist mir zu emotional und ich habe das Gefuehl, dass beide Seiten ab und zu die Realitaet aus den Augen verlieren.
Ich finde es schade, wenn hier gesagt wird:
Wenn DU nun noch etwas zum Thema "Sugar" schreiben möchtest mache das bitte. Wenn jedoch nicht, lass es doch einfach.
Habt ihr sowas noetig? Hier wurde schon mehrmals boese ueber Leute geschimpft, die keinen neuen Thread aufgemacht haben, als das Thema (natuergemaess ueber einen laengeren Zeitraum) OT wurde.
Vielleicht ist das jetzt wieder so. Nur was soll Manu als Ueberschrift schreiben?

Ich kann zu der Anlagenhundediskussion nichts sagen. Nur eins: Ich moechte solche einen Hund nicht bei mir haben, denn ich kenne einige Pitbulls, die mir allesamt nicht geheuer sind.
Wer dennoch meint, mit einem solchen Hund umgehen und ihn sogar therapieren zu koennen, sollte das tun, aber auch bereit sein, eventuelle Konsequenzen zu tragen, wenn´s in die Hose geht.

Viele Gruesse
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Martina

aus dem Grund habe ich geschrieben - lasst uns doch hier bitte über das Thema diskutieren und nicht darüber ob sich jemand in der Meinungsfreiheit eingeschränkt sieht.

Noch einmal möchte ich betonen, dass es nicht darum geht diesen Hund in einen Privathaushalt zu vermitteln. Es ist ein Hof der auf deratige "Fälle" spezialisiert ist - das bedeutet nicht automatisch, dass der Hund
  • 1. gefährlich oder aber ungefährlich ist
    2. jemals wieder frei rumtoben darf, kann oder sollte
    3. er nicht vielleicht doch eingeschläfert wird
wenn die entsprechenden Kriterien für einen ordnungsgemässen Wesenstest eingehalten wurden und der Hund in der Zeit vernünftig behandelt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Dirk
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

seafront hat geschrieben: Wer dennoch meint, mit einem solchen Hund umgehen und ihn sogar therapieren zu koennen, sollte das tun, aber auch bereit sein, eventuelle Konsequenzen zu tragen, wenn´s in die Hose geht.

Viele Gruesse
....................und möglichst gaaaaanz weit weg von unserer Gesellschaft!
Und wenns in die Hose geht dann hoffentlich nicht in Bezug auf Unbeteiligte sondern nur bei denen, die es offenbar nicht anders haben wollen.
chalonerwoods

Re: Auf den Punkt gebracht...

Beitrag von chalonerwoods »

Auf den Punkt gebracht..... oder nicht über den Tellerrand geschaut.



Das möchte ich mal dahingestellt lassen wer hier nicht über den Tellerrand schaut...

]Ich habe es nicht gesehen - ich war nicht dabei - der Brustton der Überzeugung mit dem Du es so schön auf den Punkt bringst, lässt darauf schliessen, dass Du dabei gewesen bist. Gratuliere - jetzt wissen wir alle warum Du mehr weisst ..
Nein, ich war nicht persönlich dabei, aber ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, sowie es militante "Tierschützer" immer wieder dann tun, wenn sie ansonsten nicht mehr weiter kommen. Mir reichen die Fernsehaufnahmen die ich gesehen habe, und zwar über Wochen immer wieder. Was gibts da zu manipulieren? Und übrigens, tory schrieb:
ja, der hund untersucht energisch den kinderwagen und räumt ihn dabei aus. leider ist er ein listi, und darf es nicht. denn ganz viele unserer liebsten schmusebärchen würden das auch tun - außer man trainiert es ihnen ab.
:eek: :eek:
Keiner meiner Hunde wäre jemals im Entferntesten auf solch eine Idee gekommen! Da muß ich aber ganz komische "liebsten Schmusebärchen"
gehabt haben und haben. Ich glaub es geht noch!

Ich wäre dir dankbar wenn Du es schaffen würdest - alle Menschen, die Gott sei dank anders als Du denken können, der Blindheit zu bezichtigen.


Und ich wäre Dir im Gegenzug mehr als dankbar, wenn Du hier nicht immer den Oberleherhaften rauskehren würdest, denn das impliziert, dass Du der Weisheit letzter Schluss bist, bei mir zwar nicht-bei anderen aber offensichtlich schon.

Du hast natürlich Recht - in aller Welt sterben Menschen - warum sollte man sich um den einen Hund kümmern - aber auch hier kann sich jeder aussuchen für was er/sie sich einsetzt. Ich hoffe Du isst jeden Tag schön den Teller auf, denn woanders hungern Menschen.

Oh ja, ich esse jeden Tag meinen Teller schön auf, Du offensichtlich auch. Aber ob ich daneben das was in meiner Macht und meinen Möglichkeiten liegt tue um etwas von diesem Leid zu lindern, weißt Du nicht, dementsprechend steht es Dir nicht zu entsprechend gegen zu argumentieren.
Diese Art der Argumentation bringt es nicht auf den Punkt - es suggeriert erneut, dass dieser Hund irgendwen schwer verletzt hat - das ist nicht wahr und das sentimentale Geschwafel steht jedem zu.
Genau wie es mir zusteht, meine Meinung dazu kundzutun.
Im Übrigen: Wehret den Anfängen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Für mich bedeutet das in diesem Fall: Ein solches Tier mit einer solch unbändigen Kraft und Agression, die ich auf allen Fernsehaufnahmen beobachten konnte, braucht nicht erst verbranntes Land zu hinterlassen.

Aber bevor Du das verstehst was einige versuchen hier klar zu machen wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen.
Naja, Dirk, der war ja wohl nix, oder? :lol:

Ein kleiner Tipp - wir sind ein Hundeforum und von daher diskutieren wir hunderelevante Themen - für das andere Elend der Welt wirst Du sicherlich noch Foren finden - google ist dein Freund
Wenns nicht so traurig wäre würd ich an dieser Stelle lachen. Ein kleiner Tip auch von mir: Dass ich mit diesem Vergleich nur die Verhältnismässigkeit aufzeichnen wollte scheint Dir entgangen zu sein. Aber vielleicht verstehst ja auch Du irgendwann was ich Dir klar machen wollte, bevor noch viel Wasser den Rhein runterfliesst.
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Naja, also vom Hamburger Abendblatt habe ich schon von Antihundepropaganda gehört....
Hab jetzt nur den Welt-Artikel gelesen, der drückt ganz schön den Verstand und hebt das Herz.
Ich urteile nicht über Sugar oder sonstiges, schon gar nicht über alleinige Presseinfos.
tory

Beitrag von tory »

chalonerwoods hat geschrieben:
es gibt immer einen weg - ohne spritze!
wer dies verneint, hat in meinen augen die achtung vor dem leben verloren!
Das ist doch sentimentales Geschwafel erster Güte!
Hier, mitten unter uns werden Kinder vernachlässigt, geschlagen, missbraucht, überall wird weggeschaut und ignoriert, aber hier wird seitenweise eruirt, ob ein Hund namens Sugar, der vor laufenden Kameras wütet, Kinderwagen umreisst, weder Mensch noch Tier in seine Nähe läßt,
eine zweite Chance verdient??
du hast nichts verstanden!
und wenn der hund noch so versaut wäre, dann hätte die gesellschaft in meinen augen die pflicht, diesen hund auf einem sicheren, gut geführten gnadenhof unterzubringen.
wenn ich jetzt in einem staat, in dem es die todesstrafe gibt, zum tode verurteilt würde, würde ich alles tun, um irgendwie am leben zu bleiben - wenn auch in sicherheitsverwahrung!
und diesen respekt vor dem leben gestehe ich auch anderen lebewesen zu, die leider als hund und nicht als mensch zur welt gekommen sind.
hunde sind nichtmal zum getötet und gegessen werden geboren.
was ist dabei sentimentales geschwafel? der respekt vorm leben?
so doch bitte nicht!

liebe grüße
helene
Antworten