Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ist denn nicht die normale Reaktion auf ein Menschenbaby, vorsichtig, neugierig, schnuppernd mal zu schauen?

Ist ein Hund denn so blöd, dass er diese plärrende Kassette für echt hält?
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

Jennifer hat geschrieben:Ist denn nicht die normale Reaktion auf ein Menschenbaby, vorsichtig, neugierig, schnuppernd mal zu schauen?

Ist ein Hund denn so blöd, dass er diese plärrende Kassette für echt hält?
Wer redet denn von neugierigem Schauen? Ich frage jetzt mal ganz provokant: hätte man für diesen Test ein echtes Baby nehmen sollen um zu testen wie die süße Sugar darauf reagiert?
Hat der Hund nur keine blöden Kassettenrekorder gemocht?

Fassungslose Grüße, Doris & Co.
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Bild
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich denke einfach, dass dieser Kassettenrekordertest nicht aussagekräftig ist. Da gibt es ja auch NEbengeräusche, die dem HUnd bestimmt klar machen, dass es sich dabei eben nicht um ein echtes Menschenkind handelt.

Warum nimmt man nicht ein wesensfestes :lol: Kind und stellt es an den Zaun z.B.?
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

Jennifer hat geschrieben:Ich denke einfach, dass dieser Kassettenrekordertest nicht aussagekräftig ist. Da gibt es ja auch NEbengeräusche, die dem HUnd bestimmt klar machen, dass es sich dabei eben nicht um ein echtes Menschenkind handelt.

Warum nimmt man nicht ein wesensfestes :lol: Kind und stellt es an den Zaun z.B.?
:eek: Ohne Worte!

Doris & Co.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Jennifer,

sorry, aber ein Kind für einen Test zu missbrauchen halte ich für absolut fahrlässig und ggfs. für lebensgefährlich. Das kann und sollte keine Lösung sein - nicht im Fall Sugar oder in irgend einem anderen Fall...

LG dirk
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Wer redet von missbrauchen? Man kann doch ein Kind fragen, ob es das machen würde? Natürlich keinen Säugling, sondern ein grösseres Kind (das Hunde gewöhnt ist) und dem man erklären kann, worum es geht. Hinter einem Zaun kann doch auch nichts passieren.
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Ach so!!! Und damit kann man dann Schlüsse ziehen wie Sugar auf ein schreiendes Kind im Kinderwagen reagiert?
Jetzt wirds doch wieder richtig lustig!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Auch wenn es wieder OT wird - ich möchte kein Kind oder einen Jugendlichen traumatisiert wissen, weil ein Hund oder etwas anderes getestet wird. Bei Autos nimmt man Crash Test Dummies, weil man die Gewissheit hat, dass etwas passiert. Solange ich jedoch nicht die 100% Gewissheit habe, dass eben nichts passieren kann, kann ich kein menschliches Dummie nehmen.
Im übrigen ist der gesamte WT zwischen 50 und 60 Minuten lang und besteht nicht nur aus der einen Sequenz. Das sagt zumindest die Verordnung für den WT (wohlgemerkt aus Niedersachsen, nicht aus HH)

LG dirk
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Man kann aber sehen, wie ein Hund auf Kinder im allgemeinen reagiert.

Wer sagt überhaupt, dass Babies immer schreiend im Kinderwagen liegen müssen (schlimm, wenn eine Mutter sowas zulässt)? Was ist mit ruhigen Babies? Was ist mit getragenen Babies, was ist mit spielenden Kindern? Warum geht man mit dem HUnd an der Leine nicht einfach mal über einen gut besuchten Spielplatz? Oder oder oder... da gibt es doch andere Möglichkeiten als diese reisserische Kinderwagen-Zerfledder-Nummer. :roll:
Benutzeravatar
Doglin
Forumsuser
Beiträge: 451
Registriert: 12.09.2004, 16:16
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Doglin »

Hallo alle miteinander,

boh, was für eine Diskussion! Sicher gibt es zu jedem Thema immer mehrere Meinungen, und das ist auch gut so! Allerdings habe ich den Eindruck, daß mitlerweile die Gemüter bei dem Thema so hoch gekocht sind, daß jeder Satz peinlich genau analysiert und hineininterpretiert wird, was das Zeug hält. Wenn man will findet man überall etwas negatives.
So wie hier teilweise miteinander umgegangen wird und Aussagen geradezu "persönlich" werden, find ich der "Sache" überhaupt nicht dienlich.
Mich würde vielmehr interessieren, und die Frage geht an die, die die Thematik im Detail verfolgt haben, wie soll es denn nun weitergehen?
Ist denn schon bekannt, wie als nächstes vorzugehen angedacht ist?

Lieber Gruß

Linda
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Jennifer hat geschrieben:
Wer sagt überhaupt, dass Babies immer schreiend im Kinderwagen liegen müssen (schlimm, wenn eine Mutter sowas zulässt)? :roll:
Völlig OT: Sag mal Jennifer, willst Du uns hier verar.....???
Ich möchte wetten dass gerade 200 Foris hinter ihrem PC zusammenbrechen...
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

Jennifer hat geschrieben:Man kann aber sehen, wie ein Hund auf Kinder im allgemeinen reagiert.

Wer sagt überhaupt, dass Babies immer schreiend im Kinderwagen liegen müssen (schlimm, wenn eine Mutter sowas zulässt)? Was ist mit ruhigen Babies? Was ist mit getragenen Babies, was ist mit spielenden Kindern? Warum geht man mit dem HUnd an der Leine nicht einfach mal über einen gut besuchten Spielplatz? Oder oder oder... da gibt es doch andere Möglichkeiten als diese reisserische Kinderwagen-Zerfledder-Nummer. :roll:
Sag mal Jennifer wie alt bist du eigentlich, hast du Kinder? Was du schreibst kann doch nicht dein ernst sein! Weißt du überhaupt um was es hier geht?

Meine Güte! :evil:
Doris & Co.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Wenn das oder die Kinder auf der anderen Seite vom Zaun spielen, nachdem sie aufgeklärt worden sind, was passiert - wieso werden sie dabei traumatisiert?

Kindern können jeden Tag Hunde begegnen, die im Halsband oder Geschirr hängen und sie anbellen.

Ich weiss echt nicht,wo das Problem ist.

Natürlich meine ich damit nicht, dass man in den Kinderwagen bei diesem Test ein echtes Baby legen sollte, falls das jetzt jemand denkt.

Und jetzt sag ich besser nix weiter. 8)

Edit: nach diesen netten Anfeindungen:
Ich bin 31, habe drei Kinder und keines davon hat jemals im Kinderwagen geschrien.
Fröhliches Zusammenbrechen!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Linda,

leider nein - es gibt keine neuen Details.
Das Angebot "Sugar" auf den Gnadenhof zu bringen steht - es gibt noch keine bestätigte Aussage was in HH nun passiert.
Es gibt durch die 3 WT soviele Möglichkeiten, dass vermutlich viele Klagen angeleiert werden könnten.

Ich denke, es wäre vielleicht ist es besser den Thread zu schliessen, bis es neue Ergebnisse in dem speziellen FAll gibt, da eh jeder 2. Beitrag in eine andere Richtung abdriftet.

LG dirk
Antworten