Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Nein, ganz klar, würde ich nie tun, ohne überhaupt Dein Einverständnis zu bekommen. Dafür braucht man schliesslich diese Beweisfotos. Aber der Gedanke kam mir sofort und..... ich bin dabei, sofort!

Liebe Grüsse,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Sehe gerade die Bilder und lese den Kommentar, beim Vorlesen für meinen mann hatte ich einen dicken Klos im Hals. Bin glücklich und freue mich für Sugar. Es gibt also doch ncoh ein klein wenig Gerechtigkeit auf dieser Welt. Das läßt hoffen.

Liebe, zufriedene Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

@ Doris: Habe es auch gerade Dirk vorgelesen und hatte Tränen in den Augen!


@ all: Wünschen wir Sugar alles erdenklich Gute und schön, dass es Menschen wie Christiane gibt!!!

Auch allen Helfern vielen Dank, dass Ihr das Sugar ermöglicht habt!

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Heike

Beitrag von Heike »

Ich bin einfach nur platt und sprachlos ob dieser miesen Masche gegen Sugar. :( Und umso fröhlicher dass sie nun endlich eine Chance hat. Sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst in mailform, ich schreib verdammt gerne eine. :)
Bips
Forumsuser
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2005, 19:48
Wohnort: MK

Beitrag von Bips »

Rottimama hat geschrieben::eek: Bilder wech ....... :D


Dann nochmal .............

Bild
Im Namen aller Coppenrath & Wiese-Torten: dieser Hund ist gefährlich :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich habe die Berichterstattung über Sugar bis vor einiger Zeit nur in den (üblichen TV-, Pint-) Medien verfolgt

Ich hatte natürlich meine Zweifel, weil ich mir schon ein wenig Hunde- und auch Menschenverstand zutraue, aber für jemanden, der sich wenig mit Hunden auskennt, wurde Sugar doch recht mies rübergebracht. Und nicht jeder macht sich die Mühe, hinter die Kulissen zu blicken.

Umso erfreuter bin ich, dass ich hier meine Zweifel bestätigt sehen kann und ich wünsche Sugar nur alles erdenklich Gute!

LG
Bips
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

DorisL hat geschrieben:Sehe gerade die Bilder und lese den Kommentar, beim Vorlesen für meinen mann hatte ich einen dicken Klos im Hals. Bin glücklich und freue mich für Sugar. Es gibt also doch ncoh ein klein wenig Gerechtigkeit auf dieser Welt. Das läßt hoffen.
Nein . leider ist es nicht ganz so . :(

Es gibt noch so viele Sugar`s und Poggendorf`s in den Tierheimen ......... :(

Tausende Hunde sind seid dier verdammten Landeshundeverodnung getötet worden .
Was meint ihr , wieviele ihr Leben aus Willkür lassen mußten ? :(

Selbst in der Süderstraße sitzen im Todestrakt noch ca. 50 Sokas , die unter den Händen von Poggendorf sterben werden ....... :(

Für alle diese Nasen gilt es gemeinsam weiterzumachen , und nicht nach der Rasse zu schauen , denn Hund ist Hund !

Ich bin ja auch in einigen Foren angemeldet , aber wie jetzt den gerade erlebten Konkurenzneid wie bei der KSG , ist mir noch in keinem anderen Forum begegnet , im Gegenteil , es ist doch toll , wenn man gemeinsam etwas erreicht .

Meine User sind ja auch in einigen anderen Foren angemeldet und irgendwie bringt dann der eine mal vor da oder dort etwas frischen Wind mit , was ich persönlich echt Klasse finde . :)
Ich habe sogar schon für eine Userin ihr eigenes Forum eingerichtet , weil sie damit nicht klar kam . :P

Leider erreicht man im Tierschutz alleine sehr wenig , hier bei Sugar ging es auch nur , weil wir die Hundehalter zusammen hielten .......... :wink:
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

KSG?
Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele sogenannte Kampfhunde nach SternTV in etwa gelyncht worden sind?
Hab nur mal aufgefangen, daß hessische Ämter da die Nase vorn gehabt haben sollen.
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Schön das Sugar jetzt endlich in fachkompetenten Händen ist und sich um den Hund richtig gekümmert wird!

Die Aussage von ein paar Kaffee- und Kuchenbildern ist m. E. aber genauso einseitig wie die Berichterstattung im Fernsehen.


Vielleicht lässt man C. Rohn ersteinmal mit Sugar arbeiten und bekommt dann nach einer Weile auch einmal einen fundierten Bericht (würde mich zumindest freuen).
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Ja , Hessen soll da der Spitzenreiter sein ........... :(

Zahlen gibt es da bestimmt von , ich gucke mal !


Die Aussage von ein paar Kaffee- und Kuchenbildern ist m. E. aber genauso einseitig wie die Berichterstattung im Fernsehen Rene ?
Wenn es in allen Medien heißt , es sei Deutschlands gefährlichster Kampfhund , ist der allererste Kontakt von Christiane und dem Hund , doch sehr aussagekräftig .

Sugar diese "Bestie" läuft ja auch schon in ihrem Rudel mit .

Aber ich glaube , du hast einfach nicht verstanden , worum es hier auch noch geht .

Na ja , ich mag hier nicht klugschei*ern und für die Rassen plädieren , die seid über 5 Jahren völlig zu Unrecht so verunglimpft werden .
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Rottimama hat geschrieben: Na ja , ich mag hier nicht klugschei*ern und für die Rassen plädieren , die seid über 5 Jahren völlig zu Unrecht so verunglimpft werden .
Ich plädiere mit! Allein für meinen Wotan (RIP), von dem habe ich ein Foto, wie er auf der Decke mit einer Katze und einem Kaninchen kuschelt und darüber auf dem Stuhl hockt ein Huhn.
Leider nicht in digitaler Form verfügbar, vielleicht kann es mir bei Gelegenheit mal jemand einscannen? :flehan:
Rottimama

Beitrag von Rottimama »

Mich ärgert es wirklich , wenn Gefährlichkeit festgestellt wird , obwohl alles nur Mache der Medien ist .

Na ja , so kann man das Sommerloch auch überbrücken .

Leider wollen die Leute solche Bilder >>>>>>>>>>>>




Bild

nicht sehen , lieber Bilder , wo das Blut in Strömen fließt .......... :(
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Guten Morgen Heidi, kann Dich schon verstehen, das Du nicht rundherum zufrieden bist...kann man ja auch nicht. Dennoch sollte man sich über diesen Teilerfolg freuen und die Hoffnung niemals aufgeben.
Ich kämpfe schon jahrelang an einer anderen Front (gegen Kindesmißbrauch) und werde immer wieder durch lasche Urteile enttäuscht und dadurch in meiner Motivation weiter zu machen diese Monster weg von unseren Kindern zu bekommen, entmutigt.
Da sollte sich der Gesetzgeber mehr engagieren als sich an unseren Hunden auszulassen, die wirklichen Bestien haben 2 Beine und laufen jeden Tag an uns vorbei ohne das wir uns der Gefahr bewußt sind.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich denke es ist ein grundsätzliches Problem. Blut und Sex verkauft sich nunmal besser als die "heile Welt" und die Sender sind den Quoten unterworfen. Das ist zwar keine Entschuldigung aber eine Erklärung. Was mir wichtig ist in der Diskussion nochmal zu betonen, ist doch die Tatsache, dass niemand möchte, dass ein Kind oder ein anderer Mensch verletzt wird - von welchem Hund auch immer. Aber ich möchte auch nicht mein Kind (welches ich nicht habe) oder jemanden der mir lieb ist aus einem anderen Grund verlieren - vor allen Dingen wenn es durch Raser, Verbrechen oder Terror ist. Zum einen mag ich diese Rasselisten nicht, obwohl ich mich freue, dass unsere nicht drauf stehen. Zum Anderen weiss man, wie schnell es gehen kann und deine Hunderasse befindet sich auch drauf.
Grundsätzlich sollte aber die Gesundheit des/der Menschen immer Priorität haben - das rechtfertigt aber nicht Ängste und Vorurteile zu schüren. Man sollte sich um das "Wie" mal ernsthaft Gedanken machen anstatt das Pferd von hinten zu zäumen.

LG Dirk
Julietta

Beitrag von Julietta »

tarpenbek2002 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nur eine Frage, könntet ihr ruhig schlafen wenn in eurer Nachbarschaft Sugar wohnen würde und eure Kinder draußen spielen würden? Möchtet ihr die Verantwortung übernehmen wollen das Sugar wieder zu seinem Besitzer zurückkommt?
Ich habe nichts gegen die sog. Listenhunde, aber alles hat seine Grenzen!
Fassungslose Grüße, Doris & Co.
Sorry, aber an deinem Posting sieht man doch, dass gerade unter Hundehaltern die Toleranz am geringsten ist. Das ist als Listenhund-Halter (leider) auch meine erfahrung. An deinem Posting erkennt man, was die einseitige Berichterstattung schon alles geschafft hat - und das bei Hundehaltern. Nicht zu fassen.

Zu deiner Frage: Ja, ich würde beruhigt schlafen, wenn Sugar wieder in die Gesellschaft integriert werden würde! Wenn sie in einen verantwortungsvollen Haushalt käme! Ob der vorherige Halter so einer ist, kann ich ja nicht beurteilen. Und du auch nicht, oder?
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Mir fällt da ganz spontan noch "Chalonerwoods" oder so ähnlich ein 8)

Edit: Ansonsten mag ich dein letztes Posting unterschreiben, Julietta. :)
Antworten