Fertiggerichte gibt es hier quasi keine, nur ab und zu mal MCDonalds.

Ich werde erst mal schnellstmöglich die Blutuntersuchung machen lassen und dann weitersehen.
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Na dann erzähl später mal wie es war/ ist!Jennifer hat geschrieben:Hab grad mal dort angefragt (eine entsprechende Mail hatte ich noch im Ordner versendete Objekte, da ich heute einige Hersteller angeschrieben habe) .
darf ich das nochmal aufgreifen oder steht die Antwort schon irgendwo???Angelica hat geschrieben: Dann machen wir mal ein kleines Ratespiel:
Welches dieser Futter (anhand der Inhaltsstoffe) ist das teuerste?
Futter 1:
Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Maismehl, Reis, Maiskeime, Seefischmehl (niedertemperaturbehandelt), Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, tierisches Fett, Rübenfasern, Eigelbpulver
Futter 2:
Huhn (> 20 %), Mais, Weizen, Fischmehl, Gerste, Sorghumhirsemehl, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Salz, Kaliumchlorid, Leinsamen, Dicalciumphosphat, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Tagetesblütenextrakt, Chondroitinsulfat
Futter 3:
Griebenmehl, Maismehl, Mais, Geflügelfleischmehl (Truthahn und Huhn), Geflügelleber, Rinderfett, Bierhefe, Maisspindelfasern, Sojaöl, Eipulver, Kaseinpulver, Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente
Bin ja mal auf die Antworten gespannt.
also wenn das dein einziges argument gegens barfen ist, dann kann ich dir sagen, man gewöhnt sich dranErna hat geschrieben: (klar, Barfen wäre wohl das Beste, aber ich bin da nicht soo gut drin, also im Umgang mit blutigem Fleisch und so... und leider bin ich auch nicht die perfekte Hausfrau, die gern kocht)
ja, eigentlich schon, wobei mich mein LAG wahrscheinlich entsetzt vor die Tür setzten würde, wenn ich jetzt für die doggies das "selberkochen" anfange, wo er sich doch sein Futter so oft selber machen mussThin Lizzy hat geschrieben:
also wenn das dein einziges argument gegens barfen ist, ...
Jennifer hat geschrieben:Welches Futter war denn nun das Teuerste :) ? Und umwelche Sorten handelt es sich?Angelica hat geschrieben: Dann machen wir mal ein kleines Ratespiel:
Welches dieser Futter (anhand der Inhaltsstoffe) ist das teuerste?
.
Oh je... Kinders... das ist schon über 1 Jahr her, als ich die Frage gestellt hab :eek: ... ich weiss leider nimmer welche Inhaltsstoffe zu welcher Marke gehörn... aber ich meine mich zu erinnern das Futter 2 das teuerste war...leemy hat geschrieben:@angelica: tippe auf futter 1. jetzt rück schon mir der sprache raus!