gibt!!! Wenn ich mit meinem Hund normal spazieren gehe, wird es
100%ig nicht vorkommen, dass ich meinen Hund zu einem Kinderwagen
lasse!!! War ein bisschen missverständlich ausgedrückt...

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Sie hat den Wagen angesprungen und hineingebissen, den Kinderwagen umgekippt und den Inhalt herausgezerrt und zerfleddert (zerbissen).Jutta hat geschrieben:Inwiefern hat Sugar denn den Kinderwagen "zerlegt"? (Ich hab's nicht gesehen)
Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.
Manuel, sag' niemals "nie im Leben", wenn's um Lebewesen geht! Da kann man boese Ueberraschungen erleben.
Also so langsam wirds echt spassig. Nee, eigentlich todtraurig.Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.
Aus dem bericht der Tageszeitung "Hamburger Abendblatt" zitiert:Bei Babygeschrei rastet "Sugar" aus. Mit einem mächtigen Satz ist er am Kinderwagen. Die Karre droht zu kippen. Nur mit Mühe kann der bereits über zwei Leinen gehaltene Pitbull-Mischling zurückgezerrt werden. Die Szene spielte sich am Montag nachmittag im Tierheim Süderstraße ab.
Der Test verlief eindeutig: Als die Mitarbeiter des Tierheims mit einem Kinderwagen vorbeigingen, aus dem Säuglingsgeräusche kamen, geriet das angeleinte Tier außer Rand und Band. Selbst die Experten hatten Angst, konnten Sugar kaum kontrollieren.
Immer wieder versuchte die Hündin, sich den Maulkorb abzustreifen, den Wagen umzuwerfen und schnappte sogar nach einem Bein von Dorit Feddersen-Petersen. Die Expertin sagte nachher, derartiges habe sie noch nie zuvor erlebt. Auch in anderen Situationen (bei einem vorbeilaufenden Jogger und einer fingierten Schlägerei) war Sugar extrem erregt, während Krümel im Beisein seines Besitzers Heinrich Berlet zumeist recht gelassen reagierte, ähnlich wie der Hovawart Arpad. Die Kieler Forscherin will die Videoaufzeichnungen in den nächsten Wochen genau auswerten. Dann müssen die Amtstierärzte entscheiden, ob die Tiere eingeschläfert, neu vermittelt oder zurückgegeben werden.
Redet eigetnlich auch mal jemand über den Schäferhund, der einem Kind ins Gesicht gebissen hat, der bei diesem Test auch anwesend war?seafront hat geschrieben: wie es diese Hund eben sind.
Halloechen Jennifer,Jennifer hat geschrieben:Redet eigetnlich auch mal jemand über den Schäferhund, der einem Kind ins Gesicht gebissen hat, der bei diesem Test auch anwesend war?seafront hat geschrieben: wie es diese Hund eben sind.
Immer sind es nur diese Hunde... :(
Und der Satz bezog sich auf Juttas Posting, die fand, dass diese Rasse eher klein ist.Klein fand ich den Hund auch nicht gerade, eben ein Muskelpaket, wie es diese Hund eben sind.
Sorry, ich schrieb, dass ICH mir keinen dieser Hunde anschaffen wuerde, was etliche Gruende hat (z.B. dass ich Hunde lieber mag, die laengeres Fell haben, dass ich ein Viererrudel habe, viel Hundebesuch und es mir einfach zu stressig waere, einen Hund zu besitzen der sich mit anderen, auch fremden Hunden nicht versteht, was ja leider des oefteren so ist bei den Anlagehunden und nicht nur bei denen).Für meinen AmStaff Wotan hätte ich damals die Hand ins Feuer gelegt, er war ein absolutes "Schaf", trotzdem wurde ich ständig angefeindet und das noch lange bevor diese ganze Diskussion derartig hochgekocht wurde (Anfang der 90ger).
Ich denke, es ist hier nicht davon die Rede gewesen, der Frau Rohn abzusprechen, mit diesem Hund ihr Glueck zu versuchen.Warum gibt man der Frau nicht den Hund und gut? Den Hype um diesen einen Fall kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Liebe Jennifer, merkst du nicht, dass du die Vorurteile, die du bei mir und anderen anprangerst, von einer auf eine andere Hunderasse uebertraegst?was man von den unzähligen Schäfermixen nicht behaupten kann.
Ob nun ein Pitbull oder mein Springer - die muessen den Kinderwagen anspringen, um an den Keks zu gelangen, dabei faellt so'n Teil gern um. Meine Mischlingsdame braeuchte nur ihren Hals ein wenig zu recken und kaeme dran.Mein Hund würde nie im Leben einen Kinderwagen zerschreddern, warum sollte er denn auch??? Da kannst du ihm noch so viele Kekse und was weiß ich für beschi**ene Sachen reinlegen, er würde sich lediglich über die Kekse und die Schei*e hermachen, aber warum soll er deswegen den Kinderwagen kleinmachen!?!?
?einen Hund zu besitzen der sich mit anderen, auch fremden Hunden nicht versteht
Ich kann keinen Zynismus erkennen, falls du dich auf mein Posting beziehst.Ich möchte noch ein letztes Mal bitten den Zynismus beiseite zu lassen.
Wie kommst Du darauf? Jennifer hat doch Martina zitiert und nicht michJutta hat geschrieben:Martina, ich glaube, Jennifer bezog sich auf Michaelas Antwort, nicht auf Deine
Unabhängig davon ob Du die Berichte gelesen hast oder nicht, finde ich diesen Satz einfach verniedlichend, weil ich immer noch der Ansicht bin dass kein Hund aus welchen Gründen auch immer etwas an oder IN einem Kinderwagen verloren hat.Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.
Hallo Jutta,Jutta hat geschrieben:
Ich will da ueberhaupt nichts verniedlichen! Allerdings halte ich Tonbandaufnahmen von Babygeschrei fuer absolut LAECHERLICH, um das tatsaechliche Verhalten von Hunden in der Naehe von Babies festzustellen! Dass sie daraufhin "ausgerastet" sein soll, beweist rein gar nichts.
Was du da geschrieben hast glaubst du doch nicht etwa selbst?!fiffi hat geschrieben: Mein Hund zumindest, übrigens im Umgang mit Kindern mit einer Engelsgeduld ausgestattet, interessiert sich sehr für solche Fuhrwerke. Leg mal Kekse und vollgesch....e Windeln rein und lass den Hund mal machen. Den Fiffi möchte ich sehen, der das Innenleben des Kinderwagens nicht zerlegt.